Dienstag, 21. August 2012

Gruß aus den Alpen...

Seit Freitagabend sind wir wohlbehalten und dunkelbraun gebrannt (wie richtige Tour-de-France-Fahrer) von unserer Radtour zurück.


Und wie in den vergangenen Jahren wollten wir mit einem Bild nach dem Motto – „wo die Diakonie-Radler überall hinkommen!“ – dieses Mal von unserer Tour über den Col d’Agnel grüßen. Wir haben eine große Runde von Briancon über die Routes des Grandes Alpes zunächst in den Süden gemacht, sind dann über den Col de Larche ins Piemont gewechselt, haben die Super-Pässe an den Tal-Enden vom Stura- ins Maira- und Varaita-Tal bewältigt und sind dann über den zweithöchsten Pass der Alpen (s.o.) wieder nach Briancon zurückgeradelt. Es waren ca. 350 km und 8500 Höhenmeter in 6 Tagen mit nur schönem Wetter – ein Traum.


Herzliche Grüße an alle – wir hoffen am 2. September in Wangen wieder mit dabei sein zu können!

Frank Morlock