Goldener Spätsommer
Bei der letzten offiziellen RTF in Weinstadt entstand die Idee nach den RTF´s, Jedermann-Rennen und anderen Events der langen Saison wäre es doch nett, zum Schluss einfach so mit andern Diakonie-Radlern eine RR-Runde zu drehen.
Leider machte beim ersten Versuch das Wetter nicht mit und so fand die Ausfahrt schließlich am 21.10. statt, einem Herbsttag wie aus dem Bilderbuch!
Um 11 Uhr trafen sich zehn RadlerInnen auf dem Gairenbuckel zwischen Schlat und Reichenbach. Sie fuhren zuerst die rasante Abfahrt hinunter nach Schlat, dann nach Süßen und Donzdorf. Während das Tempo bis dahin gut zum miteinander plaudern passte, brauchte die Auffahrt zur Kuchalb dann alle Luft fürs Radeln. An Stötten vorbei gings nach Geislingen, über Eybach wieder auf die Alb nach Waldhausen, vor bis Stubersheim, Amstetten, durch Amstetten-Dorf über den Flugplatz bis kurz vor Aufhausen, dann die Drackensteiner Steige hinunter vor bis Gosbach und das Täle ´runter bis Reichenbach. Bis dahin waren alle gut ausgelastet und das Tempo ging wieder in Richtung Sonntags-Ausfahrt. Nach gut 73 km trafen wir dann wieder auf dem Gairenbuckel ein. Bergankunft :-).
Einige von uns nutzten dann noch den kurzen Aufstieg zum Wasserberghaus, um die Beine zu lockern.
Suchbild: Wieviel Diakonie Fund Racer sind zu sehen? |
Wieder zurück am Ziel |
Stefan