Donnerstag, 4. Oktober 2012

Lila logistic Charity Bike Cup

Deckenpfronn 3.10. 2012

Irgendwann wird jede Saison enden, … mein letztes Rennen in 2012 plante ich für den „Tag der Einheit“ in Deckenpfronn ein.
Schon letztes Jahr in Heimerdingen und 2010 in Bietigheim habe ich Gefallen an diesem außergewöhnlichen Rennen gefunden. Stars und Jedermänner zusammen in einem Team. Rad-Profis wie Alessandro Petacchi, Danilo Hondo, Stefan Schumacher, Marcel Wüst, Jan Ullrich, Steffen Wesemann, Kai Hundertmarck, Stefan Steinweg, Mike Kluge, Jörg Ludewig, Tony Rominger, Olaf Pollack, … waren die Team-Chefs.


Stars in Deckenpfronn, … Marcel Wüst mit Uwe, im Hintergrund Tobias Unger (in Gelb)
 Wundert Euch nicht wegen des fehlenden Diakonie-Outfits, es war verpflichtend, sich im Trikot des jeweiligen Charity Bike Cup – Teams zu kleiden. Uwe und ich waren im “SIGMA”-Team mit Marcel Wüst, Theo bei „lila logistic“ mit Danilo Hondo. Ich habe mich trotzdem erdreistet, über dem „SIGMA“-Trikot unsere Diakonie-Weste zu tragen.

Auf der Bühne bei der Team Vorstellung
Ein Blick auf die Kennzeichen der angereisten Autos ließ erkennen, dass der Charity-Cup nicht nur von Baden-Württembergern geschätzt wird, sondern auch unter Radlern aus anderen, weit entfernten Bundesländern sehr populär ist.

Bei der Startaufstellung
Wir haben uns während des Rennens aus den Augen verloren, staunten aber nicht schlecht, als wir unsere – fast identischen - Ergebnisse im Internet sahen, …

Uwe 33,02 km/h, Joachim 32,35 km/h, Theo 31,50 km/h.

Foto: sportograf.com
Nach der zweiten Runde bekam ich einen Schreck, mein neuer – lieb gewonnener – Garmin 800 Tacho war weg. Eine teure Charity-Cup Teilnahme!
Wo konnte ich den Tacho verloren haben ? Diebstahl war nicht möglich.
Meine schnelle Pinkelpause am Waldrand war die einzige Denkmöglichkeit.
Also bin ich in der nächsten Runde an der gleichen Stelle von der Fahrbahn abgebogen und habe nach meinem Tacho gesucht. Vielleicht hat es meinem Schnitt geschadet, …
meinem Geldbeutel tat es gut, … den Tacho habe ich im Gras wieder gefunden.

Im Auto nach Hause fahrend ließ ich mir nochmal den heutigen Rennablauf durch den Kopf gehen. Ebenso die anderen 8 Rennen, die ich in 2012 gefahren habe. Ich bin froh und dankbar, dass ich die Saison ohne Sturz und ohne Verletzungen bewältigen konnte.

Jo.