Sonntag, 7. Oktober 2012

Herbst RTF am 07. Okt.

Wie ich in meinem letztem Blogbeitrag angekündigt hatte, habe ich mir diesen Sonntag den Herbst RTF beim RSC-Sprinter 77 Niederdorfelden vorgenommen, vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

DSC01195

Bei Regen macht Rad fahren weniger Spaß. Die ganze Woche hatte ich schon die Wettervorhersagen verfolgt, am Sonntag sollte das Wetter mitmachen. Dass es dann aber so knapp war, hätte ich nicht gedacht. Es regnete in der Nacht von Samstag auf Sonntag bis Sonntag morgen 8:00 Uhr. Der Start für diesen RTF war von 7:00 bis 10:00 Uhr möglich.

DSC01196

Heinz war zu Besuch um diesen letzten RTF des Jahres mit mir zu genießen. Wir frühstückten ausgiebig und richteten es so ein, dass wir gegen 10:00 Uhr starteten. Die Straßen waren noch etwas nass, aber die Sonne war schon kräftig dabei die Straße zu trocknen. Im Wald war aber höchste Vorsicht angesagt, denn hier lag schon das Laub auf der Straße und machte sie rutschig.
Vom letzten Streckenposten musste ich mir dann ein “Schönwetterfahrer” gefallen lassen. Die “Nicht-Schönwetterfahrer” waren nämlich schon längst wieder am Ziel. Die Spätstarter, welche auch noch die lange Strecke (110 km) wählten, sind eben die Letzten.
Das war's dann für dieses Jahr, ein bisschen wehmütig bin ich schon. Mal sehen, wie ich meine Form durch den Winter bekomme. Vielleicht bietet sich ja die eine oder andere Trainingstour noch an.

Frage: Woran merkt man, dass die Rennrad Saison zu Ende geht?
Antwort: Es gibt Spekulatius an den Verpflegungsstellen.

So wünsche ich allen Fundracern, dass Ihr gut über den Winter kommt und freue mich auf die ersten Ausfahrten im Frühjahr.

DSC01202

Ciao, macht's gut
Thomas