Samstag, 13. September 2014

Bodenseerundfahrt

Nachdem es am Freitag den ganzen Tag regnete und am Abend eine Reihe Absagen bei mir eintrafen, dachte ich: "Sollst du dir das wirklich antun, mitten in der Nacht aufstehen nach Meersburg fahren um dann festzustellen, dass niemand kommt." Aber schließlich siegte mein Pflichtbewusstsein um dann ...
 
 
... beschämt vor Adrian und seinem Vater zu stehen. Die beiden kommen jedes Jahr zur Bodenseerundfahrt und lassen sich von nichts aufhalten!
 
 
 
 
Überrascht stellte ich fest, dass ich doch nicht allein am Startort war.
 
 
 
 
Die erste Stunde warteten wir allerdings bei einer Tasse Kaffee und angeregten Gespräche noch ab, bis der Nieselregen aufhörte.
 
 
 
 
Aber dann hielt uns nichts mehr. Und los ging es.
 
 
 
 
Schließlich lockerte auch noch die Wolkendecke auf und ab und zu blinzelte die Sonne hervor. Niemand bereute es - auch ich nicht - dass er den weiten Weg nach Meersburg gemacht hatte.
 
Auf der Heimfahrt stellte sich dann wieder der Nieselregen ein. Und ich hoffe, dass auch die, die noch auf der Strecke waren, nicht nass wurden.