Montag, 29. September 2014

Rothaus Riderman 2014 zum Saisonabschluss



Es begann, als Martin H. mich nach meinem nicht optimal gelaufenen Ötztaler fragte, ob ich nicht den Rothaus Riderman als Saisonabschluss fahren möchte. Nach einigem Hin und Her habe ich mir einen Ruck gegeben und mich für das Drei-Etappenrennen mit den Tageswertungen und Gesamtwertung angemeldet. Kaum war die Anmeldung mit Überweisung perfekt, ist meine Motivation aber immer mehr in den Keller gefahren, so dass ich kaum mehr gefahren bin, geschweige gezielt trainiert hatte. Entsprechend (an-)gespannt war ich, wie es laufen sollte.

Schau dir Rothaus Riderman Einzelzeitfahren auf Strava.com an!
 
Die erste Etappe des Einzelzeitfahrens war für mich eine neue Erfahrung, auf die ich mich am meisten gefreut hatte. Die professionell wirkende Ausrüstung der meisten Fahrer wirkte aber dann doch etwas abschreckend. Auch meine Zeit und Platzierung, die zum letzten Startblock für die 2te Etappe führten, waren ernüchternd. Spass hat es trotzdem gemacht.

 Rothaus Riderman Etappe 2 

Die beiden nächsten Etappen liefen immer besser, so dass ich mich kontinuierlich verbessern konnte. Vor allem die letzte Etappe ist bei mir recht gut gelaufen. Stolz bin ich auch, dass ich mit der schnellsten Frau ins Ziel gekommen bin. 

 Rothaus Riderman 3te Etappe

Insgesamt hat mir der Rothaus Riderman sehr gut gefallen und ich bin froh, ihn gefahren zu sein. Ich kann mir schon vorstellen, den Rothaus Riderman auch im nächsten Jahr wieder in Angriff zu nehmen. Warten wirs ab .....  

Gruß

Martin