Samstag, 2. Juli 2016

Dreiländergiro 2016

Der Dreiländergiro gehört zu meinen persönlichen Favoriten.

Unser diesjähriges Team am Vorabend bei der Abholung der Startunterlagen.

Die Region ist wunderschön, die Auffahrt zum Stilfser Joch unvergleichlich, der Anblick auf das letzte Drittel, wenn die Sicht frei wird und man die Straße sieht, wie Sie sich am Berghang auf die Passhöhe schlängelt, nimmt einem den Atem.


Ich versuchte, von Kurve zu Kurve zu denken und schraubte mich langsam nach oben. Dabei merkte ich, dass ich dieses Jahr zwar viele km in den Beinen hatte, aber wenig Bergfahrten trainiert hatte. Gefühlt wurde ich ständig überholt, konnte aber auf der Abfahrt und der ebenen Strecke wieder Plätze gutmachen.
Später sah ich stolz, dass ich auf Strava in der Abfahrt vom Stilfser Joch Platz 180 von 6086 hatte, doch als ich sah, dass Michael S. aus unserem Team Platz 2 hatte, konnte ich es kaum glauben. Respekt!!



Im Ziel angekommen erlebten viele, dass Sie die vorgenommene Zeit, trotz guten Gefühls während des Rennens, nicht erreicht hatten. Das hatte gute Gründe:
Die Strecke war, aufgrund einer Baustellenbedingten Umleitung, länger als sonst, dazu hat es gegen Ende geregnet. Mein Gefühl war, dass durch den Regen Geschwindigkeit herausgenommen wurde.
Obwohl ich mir vorgenommen hatte unter 7 h zu kommen war ich sehr zufrieden mit meiner Zeit von 7:05 h. Unter diesen Bedingungen hatte ich meine persönliche Bestzeit gefahren und in der Platzierung deutlich verbessert.


Liebe Grüße
Thomas