Freitag, 7. September 2018

Ötzi

In diesem Jahr hat der Ötztal Radmarathon viele an den Rand ihrer Möglichkeiten gebracht. Entgegen der Wettervorhersage hat es viel geregnet und wer sich ein wenig auskennt weiß, die langen Passabfahrten, dazu mit ungeeigneter Kleidung, sind eine fast nicht zu überwindende Herausforderung. Die Bremsen bringen kaum noch Leistung und das Wasser auf der Straße macht jede Kehre zu einem Problem. In so einer Kälte können viele Biker kaum noch den Lenker halten, der Schüttelfrost macht das zu einer gefährlichen Fahrt. Jo schrieb mir:
 
 
 
 
"Bei der Ankunft auf dem Kühtai 'nach persönlicher Bestzeit' von insgesamt 6 Kühtai-Auffahrten war ich selbst erstaunt, wie fertig ich da ausgesehen habe. Trotzdem fühlte ich mich zu diesem Zeitpunkt noch recht gut. Der Einbruch kam erst nach dem Brenner und Jaufen in Schönau am Timmelsjoch. Die zunehmend verschlechternden Wetterbedingungen und Rückenschmerzen raubten mir die Motivation für die restlichen 30km und 800hm. Hätte ich geahnt, dass ich mit meinen triefend nassen Klamotten noch 1:30 Std. schlotternd im Bus warten musste, ich wäre weitergefahren.

Jo