Dienstag, 28. Juni 2011

Bergeles Tour

Zwanzig Fahrerinnen und Fahrer des Diakonie-Teams nahmen an der 20. Birenbacher Bergelestour teil. P1040418Alle fuhren respektvolle 121 km. Es war ideales Wetter, am Morgen relativ frisch aber nicht kalt. Bis es heiß wurde, waren die meisten unserer Radler wieder im Ziel. Wie jedes Jahr haben die Veranstalter eine spannende Strecke auf wenig befahrenen Straßen, durch viele kleine Dörfer des Stauferlandes und des Welzheimer Waldes perfekt ausgeschildert. Ein großes Lob an den TV-Birenbach. Die Strecke hatte es trotz der „nur 121 km“ in sich – es war nur selten möglich den Schwung der Abfahrt für die Auffahrt mit zu benutzen.
P1040417
In Göppingen ist die Bergelestour die traditionell letzte Trainingstour vor Alb-Extrem. Ich glaube es stimmt, wer die Bergelestour gut übersteht, braucht sich auch für Alb-Extrem keine Sorgen zu machen