Dienstag, 28. Juni 2011

Dreiländergiro

Bei bestem Radler-Wetter wurde am Sonntag, den 26.06. der legendäre Dreiländergiro ausgetragen.

Die Strecke führte von Nauders (Österreich) über den Reschenpass, vorbei am Reschensee nach Prad (Italien), über das Stilfser-Joch und den Umbrail-Pass nach St. Maria im Val Müstair (Schweiz), über den Ofenpass nach Zernez in Graubünden, dann 60 km am Inn entlang und von Martina über die Norbertshöhe zurück nach Nauders.

3600 Starter aus vielen europäischen Ländern erfreuten sich an 165 Km und 3500 Hm durch grandiose Alpenlandschaft.

Der Dreiländergiro wurde dieses Jahr zum 18. Mal veranstaltet und zählt damit zu den Klassikern unter den europäischen „Jedermann-Rennen“.

Aus dem Diakonie-Fundracing Team sind 8 Teilnehmer gestartet. Alle haben sich wacker geschlagen, sind beachtliche Zeiten gefahren … und vor Allem sind sie ohne nennenswerte Zwischenfälle wieder heil in Nauders angekommen.

Die Ergebnisse:

Michael Schick 6 Std. 19 Min.

Martin Hagmann 6 Std. 32 Min.

Jochen Böhringer 6 Std. 39 Min.

Ralph Mayer 7 Std. 44 Min.

Thomas Pabst 8 Std. 04 Min.

Rainer Bürkle 8 Std. 20 Min.

Joachim Schwarz 9 Std. 38 Min.

Uwe Kleiner 9 Std. 38 Min.