Mittwoch, 29. Juni 2011

Transalp 4. Etappe


Diesmal war eine recht lange Strecke (37 Km) neutralisiert, von Naturns bis Prad.

Stilfser Joch

Das eigentliche Rennen begann erst mit dem Passanstieg zum Stilfser Joch. Damit sollen Massenstürze im schnellen, dichten Feld verhindert werden. Das wäre für uns die einzige Möglichkeit gewesen Tempo zu machen. Jedoch war dieses Feld schon so schnell, dass einige in Gruppe B das Tempo nicht mithalten konnten und in unseren Block C zurückfielen. Anschließend hieß es nur noch: "Pass rauf, Pass runter" und das 3mal hintereinander.

Martin am Ziel: das war bisher meine härteste Transalp Tour heute. Mein Puls ging nicht mehr so hoch, wie es normalerweise der Fall ist.
Wahrscheinlich kommt das von der Anstrengung der letzten Tage. Das Stilfser Joch lief noch ganz gut, die beiden anderen Pässe raubten mir viel Kraft. Zeit: ca. 1:27 Std. hinter dem Schnellsten! Schnitt auf eigenem Tacho: 21,1 Km/h.

Achim: am Anfang war ich in einer schnellen Gruppe, in der auch Martin fuhr. Dieses Tempo konnte ich nicht lange mithalten, ich habe mich dann zurückfallen lassen und war lange Zeit allein. Am Stilfser Joch fuhr ich eher langsam, die beiden anderen Pässe gingen dann aber gut. Schnitt auf eigenem Tacho: 19 Km/h.

In der Gesamtwertung habe ich mich und unser Diakonie Fund Racing Team um 30 Plätze verbessert!
Morgen soll es regnerisch werden.