Donnerstag, 27. März 2014

Mallorca am 27. März

Anbei der Link zur heutigen Etappe, dem Küstenklassiker.
 
 Malle #3 Küstenklassiker@ColSoller in the Rain on Strava.com! It's a 136.3 km ride I did on Thursday, March 27, 2014.
Leider konnten wir den Küstenklassiker nicht komplett fahren, da das Wetter es heute nicht gut mit uns gemeint hat. Als wir morgens aus den Fenstern schauten, trauten wir unseren Augen nicht. Angesagt war gutes Wetter, aber wir sahen nur dunkle Wolken. Auf der Busfahrt Richtung Port Andratx fing es dann auch gleich zu regnen an. In Port Andratx empfing uns aber dann, zu unserer Überraschung, die Sonne.


Unsere Stimmung war dann bestens. Den ersten Teil bis Soller fuhren wir bei herrlichem Sonnenschein. Kurz vor Soller sahen wir dann aber das Unheil über die Berge kommen. Wir entschieden uns, dem schlechten Wetter etwas auszuweichen und über den Col Soller in Richtung Palma zu fahren. Nachdem wir bei unserer Mittagpause dann sehr ausgekühlt aufbrachen, kamen wir kurz hinter Soller in Richtung Col Soller in einen Regenschauer.
 
 
Zum unseren Glück konnten wir die Abfahrt vom Col dann wieder ohne Regen in Angriff nehmen. Die Rückfahrt war dann wieder ein Genuß, vorbei an Orangen und Zitronenplantagen drücken wir wiedermal so Richtung auf Tempo. 

Viele Grüße 

Achim