Donnerstag, 29. Mai 2014

Stauferland Radrundfahrt

 
So nach und nach finden sich unsere Biker in Kuchen zur Stauferland Radrundfahrt ein. Und alle hoffen auf schönes Wetter.
 
 
Noch sind wir nicht vollzählig, wir starten heute mit 29 Bikern.
 
 
Wir wollen aber nicht warten, zumal wir nicht wissen, wann unsere Nachzügler kommen können.
Die meisten von uns wollen die große, die anspruchsvolle Strecke fahren.
 
 
Ich bin mir nicht ganz im Klaren darüber was interessanter ist: Die Tour selbst, oder der Erfahrungsaustausch hinterher.
 
 
Wenn aber Joachim und Martin ins Fachsimpeln kommen, dann kann ich nur noch zuhören
und staunen, was alles zu bedenken ist.
Wie soll konkret das Training aussehen?
Was ist alles bei der Ernährung zu beachten?
Welches Fahrrad ist das bessere?
Und erst recht schweige ich bescheiden, wenn die Frage des Körpergewichts diskutiert wird.
 
 
Der einsetzende Regen treibt uns schließlich in die Halle.
Und da wir die stärkste Gruppe waren, die die meisten Km gefahren sind, gibt es am Schluss auch noch einen Pokal aus der Hand des örtlichen Bürgermeisters.