Mittwoch, 3. Juni 2015

Brot-Tour zum Evangelischen Kirchentag

Bei schönstem Wetter beteiligten wir uns heute bei der letzten Etappe der Stern-Tour zum Kirchentag von Esslingen nach Stuttgart.
 
 
Rechts im Bild ist Frau Schlepper, Pressesprecherin des Diakonischen Werkes. Seit Neuestem ressortieren wir in ihrer Abteilung.

Einige Mitarbeiter starteten vor dem Diakonischen Werk in Stuttgart, um zuerst nach Esslingen und dann wieder mit dem Tross zurück nach Stuttgart zu fahren.




In Esslingen bekamen wir noch einen "Latz" umgehängt, damit wir auch als Beteiligte an der Sternfahrt zu erkennen waren.




Bevor wir losfahren durften, gab es noch eine offizielle Verabschiedung vom Esslinger Dekan, der selbst auch an der Tour teilnahm. Dabei waren von Seiten der Offiziellen:
Der Ratsvorsitzende der EKD Bischof Heinrich Bedford-Strohm, der badische Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh und der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann.
Mit so einer prominenten Begleitung gab es natürlich eine Polizei-Eskorte und durchgehend abgesperrte Straßen. So bummelten wir nach Stuttgart, was uns allen genügend Möglichkeiten für Gespräche bot.
 
 
 
 
Und selbstverständlich wurden wir in Stuttgart gebührend begrüßt. Oberkirchenrat Dieter Kauffmann - links im Bild - erwähnte sogar das Fund Racing Team beim offiziellen  Empfang.
 
 
 
 
Und was macht das Fund Racing Team nach der Begrüßung - jedenfalls ein Teil davon?
 
 
 
 
War nicht schwer zu erraten, oder?