Montag, 1. Juni 2015

Giro d'italia oder doch lieber eine Cappucino-Tour?



Es geht auch beides. Unsere gestrige Tour führte von Cannobio auf der Küstenstraße bis Intra. Dort hingen noch die rosa Girlanden von Giro, der vor einigen Tagen hier durchgekommen war. Schon rein farblich gefällt uns das Diakonieblau aber viel mehr... Unsere Tour  folgte weitgehend der Streckenfuehrung des Giro in umgekehrter Richtung.
 
 
 
Wir wählten die Südwestauffahrt durch das Valle Intrasca  zur Passhöhe Alpe Colle auf 1238 m Höhe unterhalb des Gipfels des Monte de Morissolo. Vor uns lagen rund 1000 Höhenmeter auf  19,5 km, wobei die meisten Höhenmeter im mittleren Drittel der Auffahrt zu bewältigen sind.
 
 
 
 
Auch mit Cappucinopause in Aurano war die Auffahrt alles andere als gemütlich. Die Abfahrt an der Nordseite war über 16,5 km noch steiler als die Auffahrt mit extrem engen und steilen Kurven.
 
 
 
 
Unterwegs folgen hier noch einmal 150 Höhenmeter Anstieg. Rosa Bänder und Schriftzüge motivierten natürlich auch uns. Dennoch ist es für uns Freizeitradler unvorstellbar wie die Jungs von Giro  da mit Tempo hochgefahren waren!
 
 
 
 
Wir haben immer wieder angehalten, um die atemberaubenden Ausblicke auf den Lago Maggiore zu geniessen. Ausserdem wurden die Bremsen heiss und die Hände  schmerzten. Doch wir kamen heil und glücklich wieder auf Seehöhe an in Cannero an. Zurück nach Cannibio waren es nur noch 8 km Küstenstraße.
 
 
 
 
Wir belohnten uns mit Espresso und Pizza in der Fußgängerzone und sind auch am Tag danach noch ganz erfüllt von den grandiosen Eindrücken und  mächtig stolz, diese Tour bewältigt zu haben.

Viele Gruesse
Regina