Sonntag, 28. Juni 2015

Alb extrem

Gestern noch wurden wir vom Wetter darauf aufmerksam gemacht, dass es auch ganz anders sein kann. Heftige Regenschauer und Hagel begleiteten uns beim Abholen der Startkarten.
 
 
 
 
Doch am anderen  Morgen war das Wetter super. Wir waren bereit, uns der Herausforderung zu stellen. Alb extrem fordert von uns alles, das wussten wir.
 
 
 
 
Doch in diesem Jahr hatte der Veranstalter noch einiges hinzugefügt. Das sollte unsere Erwartung und Freude nicht schmälern.
 
 
 
 
Zuerst waren es "nur" 16% Steigung, was zu bewältigen war. Die meisten steckten das noch weg. Doch dann wurde es schon schwieriger.
 
 
 
 
18% Steigung waren jetzt zu meistern. Und schließlich steigerte sich das auf 20%. Und das auf eine längere Strecke!
 
 
 
 
Und was gibt es denn da zu lachen: Ich fragte: "Seid ihr durchgefahren oder musstet ihr absteigen?" Was war die Antwort: "Selbstredend sind wir gefahren." Dass ich auch nur so fragen konnte!
 
 
 
 
Eigentlich waren alle mit ihrer Leistung zufrieden.
 
 
 
 
Alle, die diese Tour vollendet haben, gefahren oder geschoben, haben heute eine ganz besondere Leistung vollbracht!
 
Und es gibt in unseren Reihen mindestens Einen, der die ganz große Strecke gefahren ist. Vielleicht bekommen wir von ihm noch einen Bericht??