Wir sind auf 08:00 Uhr Startzeit im Neckarpark verabredet.
Die meisten können es nicht erwarten, ist ja schließlich die erste Fund Racing Ausfahrt in diesem Jahr.
Aber als erstes gibt es nach der langen Winterpause in der sich die meisten nicht gesehen haben ein großes Hallo.
Da einige von uns schon im Trainingslager waren, gab es natürlich auch gleich herausfordernde Sprüche wie z.B ein 30er Schnitt wäre heute schon angesagt.
Nach dem obligatorischen Gruppenbild ging es dann schließlich um 08:20 Uhr los. Das war auch dringend notwendig, denn bei der Temperatur von nur 8° war es uns allen doch recht kalt. Da die Strecke aber erst mal bergauf nach Fellbach ging wurde es uns ganz schnell warm.
Bei der ersten Verpflegungsstation wurden dann auch von vielen schon die ersten warmen Sachen abgelegt.Spätestens nach der Steigung nach Rattenharz war es auch dem letzten warm.
Die anschließende rasante Abfahrt nach Rechberghausen zur nächsten Verpflegung, war da schön erfrischend (manche haben auch gefroren).
Weiter ging es dann Richtung Uhingen, wobei kurz hinter der Verpflegungsstation ein kurzer giftiger Stich kam, der sogar den Kameraden mit dem vorhin erwähnten 30er Schnitt zu einer einstelligen Geschwindigkeit auf dem Tacho zwang.
Zurück über das Nassach-Tal wurde es dann durch die Steigung allen wieder recht warm, denn so langsam zeigte sich, dass der Trainingszustand doch eher noch Suboptimal ist.
Danach gab es dann keine großen Überraschungen auf der Strecke mehr denn es ging nur noch leicht wellig bis ins Ziel zurück.
Dort angekommen gab es einen netten Ausklang, bei mittlerweile 20° Grad, im Hof des PSV-Heimes.
Uwe Kleiner