Mittwoch, 21. April 2010

MTB-Cup in Münsingen

Der Start zum Rennen erfolgte um 9:30 Uhr in der Stadtmitte. Nach einem kurzen Anstieg auf Asphalt verlief die Tour hauptsächlich auf Schotterwegen im Wald. Es waren sehr schöne Passagen dabei (so ging es unter anderem nach ca. 10 km durch einen Schlosshof). Auch einige Single-Trails mussten bewältigt werden. Alles jedoch ohne allzu große fahrtechnische Schwierigkeiten. Das kniffligste Stück waren die letzten 3 km, welche auf der Cross-Country-Strecke und dem Bikepark Münsingen verliefen. Auch die Organisation (1 Verpflegungsstelle nach ca. 20 km, Getränke im Zielbereich, Strecke komplett abgesperrt) und die Stimmung im Ziel durch die zahlreichen Zuschauer war sehr gut. Alles in allem eine für tolle Veranstaltung.


Ich selbst war für mich mit meiner Endzeit von 2:06 Std. für die 44 km (888 Hm) sehr zufrieden. Es lief besser als gedacht.


Die Tour hat großen Spaß gemacht. Vielleicht finden sich für die weiteren angegebenen MTB-Touren weitere Mitfahrer.

Timo Czechtizky