Sonntag, 18. April 2010

Weinlandtour 2010

Weinlandtour 2010 – Schöner hätte die neue Saison nicht beginnen können – ein frischer, strahlender Morgen – ein strahlender Tag… Um Viertel vor acht sammelt sich das Diakonie Team zahlreich um Heinz Grözinger im Start- und Zielbereich am Neckarstadion. Großes Hallo und Vorfreude auf die erste Ausfahrt 2010.


Die beginnt nach dem obligatorischen Startgruppenfoto (wir sollten Heinz nur so langsam eine Kamera mit Weitwinkelobjektiv schenken, sonst  passen  alle  Starter  nur schwer auf ein Foto drauf  ;-). Gute Strecke für die erste Tour, oft schön flach, keine giftigen Anstiege, nur in Rattenharz denkt sich nicht nur Herbert neben mir: „Ich glaub, da sitzt noch einer auf meinem Rad und tritt nicht mit!“ :-) Aber oben ist alles vergessen. In kleiner Gruppe rauschen wir weiter, das Nassachtal hinauf (Da saß plötzlich wieder dieser Typ mit auf dem Rad…) und übers Jägerhaus zurück nach Stuttgart. In der frühlingshaft- entspannten Biergartenatmosphäre bei Start und Ziel erkenne ich ganz klar die drei tollsten Kerle des Tages für mich:


Heinz als Herz des Teams,

Herbert als mein Leib- und Magenbegleiter,


und Martin als Sieger in der Sonderkategorie: „RTF = RetroTourenFahren“ – Sein himmelblaues Schauff-Rennrad, gefühltes Baujahr 1963, war Kult. Ich freu mich auf die nächste Tour, ich freu mich auf euch!
Roland Miller