Montag, 12. April 2010

Ostereier suchen in der Toskana

Die Überschrift verspricht zwar etwas anderes, aber sie hat mir gefallen. Ostereier haben wir weder gesucht noch gefunden. Es gab Radgenuss pur! In den ersten Stunden des Karfreitags gings es für uns vier Fundracer - Sandra, Anna, Stephan und Rainer - in Richtung Toskana. Es standen elend lange 16 Stunden Busfahrt vor uns, die sich aber lohnen sollten. Auf der Brennerautobahn sah es bei einer geschlossener Schneedecke und -5°C noch nach Skifahren aus - dafür war am frühen Abend im Hotel die Lust aufs Radfahren umso größer bei +10°C und Sonne. Bis morgens um halb 9 mussten wir dann warten, bis es endlich losging und wir über die ganze Woche bis zu 700km Radkilometer sammeln konnten - und das in einer wunderbaren Landschaft, beim bisher besten Cappucino (und für die Schwaben auch billigsten) und das ganze komplett sturzfrei. Das war sicherlich nicht die letzte Reise in die Toskana! Jetzt noch einige Impressionen: nein, das ist keine Postkarte, sondern der wunderschöne Ort Pitigliano Pizza gibts in Siena - Fundracing natürlich auch! Sandra, Anna, Stephan und unser lieber Sigi vor der Traumyacht Rainer schont sich in Stephans Windschatten Stephan auf dem höchsten Gipfel der Toskana, dem Monte Amiata (1734m)