Samstag, 5. Juni 2010

Transalp-Extrem

…ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt, vor allem in Vorbereitung für den Ötzi. Ist das überhaupt möglich, schlaf ich dabei ein, bekomm ich Krämpfe?

Gemeint ist dabei die Fahrt in den Pfingsturlaub an den Gardasee. Nicht mit dem Auto, mit dem Rennrad.

Die grundsätzliche Frage, die ich mir seit langem stellte war: Ist es möglich in 24h von Ulm an den Gardasee zu fahrn?

Nachts um 0 Uhr begann meine Tour in Ulm. Nach 20min Fahrt durch die City kam die Ernüchterung: mal wieder einen Platten. Fängt ja gut an! Aber dann ging’s weiter über Memmingen, Kempten, Reutte; anschließend über den Fernpass nach Innsbruck.


Dort traf ich nach 235km um 12Uhr mittags ein. Weiter gings dann über den Brenner nach Brixen und Bozen. Von dort ging es flach aber mit starkem Gegenwind weiter zum Zielort Trento.

435km / ca. 17h:
Fazit: schoh a bißle verrückt ;-)

Martin Hagmann