Es ist schon Tradition, dass die Tour de Barock nicht in Bad Schussenried beginnt, am Startort, sondern im Yogazentrum bei Wolfgang in Biberach. Ein wenig verschlafen schauen alle noch aus der Wäsche, schließlich ist es erst 5:00 Uhr!
Martin will die ganz große Tour fahren und startet deshalb schon um 6:00 Uhr. Und kurz danach unsere drei Freunde aus Ulm.
Wir starten etwas später ...
... und schon nach 50 Meter ist unsere Tour zu Ende. Die Mehrheit will abbrechen, es regnet. Da der Regen aber doch wieder aufhört, fahren wir die 93 km Runde.
Die Gruppe Geislingen kommt erst gar nicht! (Hallo Willi, seid ihr aus Zucker und löst ihr euch im Wasser auf?) Carmen, Martin, und Friedrich aus der Gruppe Geislingen fahren mit uns.
Auf dem Höchsten |
Rast unterwegs |
Wir bleiben lange vom Regen verschont und könen wenigstens ansatzweise wahrnehmen - und auch bestätigen - was auf der Homepage des Veranstalters zu lesen ist: "Radsport zum Genießen – auf ausgesuchten Traumstraßen durch die Region" Auf den letzten 30 km erwischt der Regen auch uns.
Aber da winkt ja auch schon das Ziel und das macht es uns leicht, den Rest der Strecke zu fahren.
Ach ja, fast häte ich es vergessen. Es gab zwar keinen Pokal, als drittstärkste Gruppe gab es für uns ein 20 Ltr. Fässchen Bier. Das werden wir noch in diesem Jahr bei Willi trinken.
Eine kleine Gruppe von uns fährt heute den Arlberg Giro. Ihnen wünschen wir alles Gute!