Samstag, 15. September 2012

Albuch-Alb-Rundfahrt Steinheim am 9. Sept.

Beim Bodensee-Radmarathon am Samstag 08.09. konnte ich dieses Jahr leider nicht teilnehmen, aber die Albuch-Alb RTF am Sonntag wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Die Wetterfrösche versprachen einen schönen Spätsommertag.

Mein Navi führt mich auf die Alb, gegen 6.45 Uhr komme ich am Zielort an.
Nirgends Radler zu sehen. Ich fahre alle Straßen ab, … nichts, das nach einer bevorstehenden RTF aussehen würde. Soll ich nun unverrichteter Dinge wieder heimfahren, oder mir einfach eine eigene Strecke ausdenken ?

Ankunft von Gerhard und Werner
Gegen 7.30 Uhr sehe ich die ersten beiden Radler. Sie sind gerade im Nachbarort bei der Albuch-Alb RTF gestartet, sagen sie. Bis ich begreife, dass mir mein Navi einen Streich gespielt hat (anstelle Steinheim hat mich die Navigation nach Söhnstetten gesandt – Steinheim liegt 5 km weiter !), sind die Beiden längst schon wieder weg.

Das "Fundracer Trio" beim Start
Am Parkplatz in Steinheim treffe ich zwei Fundracer aus der Geislinger Gruppe. Wir beschließen, die Strecke gemeinsam zu fahren.
Eigentlich meinte ich die 112km –Strecke, … aber wir einigen uns auf die 75km.
Obwohl anfangs in den schattigen Waldstücken noch sehr kühl, zeigt sich das Wetter bald von seiner schönsten Seite.


Für Werner und Gerhard Saure Kutteln mit Bratkartoffeln, für mich Kaffee und Kuchen

Die erste Hälfte bis Nellingen kurbeln wir recht gemächlich dahin. Bei der 2. Hälfte legen meine beiden Mitstreiter – zu meinem Erstaunen - plötzlich ein viel zügigeres Tempo vor.
Wieder in Steinheim angekommen, verraten sie mir den Grund für die Tempoverschärfung:
Zuhause in Deggingen warten Saure Kutteln, Bratkartoffeln und ein Weizenbier auf sie.

Joachim