Montag, 24. September 2012

Hohberg-MTB-Bikemarathon-Plüderhausen am 23. September

1 Diakonie Fahrerin u. 3 Diakonie Fahrer trafen sich um 8Uhr zum MTB-Fahren in Plüderhausen. Angepeilt war von allen die größte Distanz mit 3 Runden u. 66 Km/1600 Hm.


Der Start war um 9.30 Uhr.
Wir gingen gemeinsam auf die Strecke.
Bergauf und bergab war „freies Fahren“ angesagt und in der Ebene sammelten wir uns alle wieder.

Zu Beginn hatten alle etwas zu kämpfen.
Sei es wegen nicht ganz verarbeiteter Krankheit, Müdigkeit oder einfach schlechtem Trainingstand.

Die 2. Runde wurde somit zu 3. angegangen.
In der 3. Runde gab es dann 2 Einzelfahrer vorne und hinten und Monique (Mo) und ich in der Mitte.
Manchmal war es etwas frustrierend wenn die Fahrer/innen ab der 2. Runde an uns vorbei geflogen sind.
Aber mit dem Blick auf deren Startnummer war klar warum, das waren meist Biker/innen der 44 Km Runde!
Der schnellste (Pascal) von uns hat die 66 Km/1600 Hm in 3:31 h hinter sich gebracht und in der AK den 23. Platz belegt.
Ich selbst bin mit 3:42h in der AK auf Platz 33 gelandet und Theo mit 3:56 h in der AK auf Platz 25.


Aber Mo hat es geschafft und hat mit 3:42 h in ihrer AK den 1. Platz erreicht !!
Herzlich Glückwunsch hier nochmals von meiner Seite!

Ich denke, wir sind somit gerüstet für den ALB-Gold MTB-Marathon am 7. Oktober in Münsingen, bei dem zwar 92 Km bewältigt werden müssen, aber nicht wirklich viel mehr Höhenmeter.


Sportliche Grüße

Tom