Donnerstag, 13. September 2012

Nationalpark-Bike-Marathon

25. August:  138km, 4010 hm.

Erst mal die Bilder zum Genießen:

Foto: Sportograf.com

Foto: Sportograf.com

Foto: Sportograf.com

Foto: Sportograf.com

Foto: Sportograf.com


Foto: Sportograf.com

und jetzt der Bericht:

"Diese Tour geht richtig weit. Und richtig lange habe ich mich auf dieses Rennen gefreut. Beim Start zur 138km Runde in Scuol im Unterengadin regnete es leicht. Einmal rund um den Schweizer Nationalpark führt diese wunderschöne Strecke. Und nach einer Woche Sonnenschein war pünktlich für den Nachmittag eine Kaltfront mit Gewittern angekündigt. Bloß nicht ins Gewitter kommen. Also, ein Gang hoch und kurbeln! Und so war ich dann mit 8:05:50 fast eine Stunde schneller als vermutet. Nass wurde ich nicht, am Ende wurde es sogar richtig sonnig. Am letzten und höchsten Pass, dem Pass Chaschauna dachte ich: hier hast du es gepackt, ab geht's ins Ziel. Aber wie die kurzen Anstiege auf den letzten 30 km die Kraft aus den Beinen saugen, das kann man auf den Bildern von sportograf.com ja deutlich sehen.

Im Ziel nochmal die Rampe hochbeißen und dann genießen. Uff. Der geht richtig weit."

Herzliche Grüße aus Geislingen,

Martin Breitling