Sonntag, 2. September 2012

Oberschwäbische Barockstraße am 2. September

Im schönen Allgäu


Drei von unserer Tuttlinger Gruppe
Brigitte mit ihrem Liegerad













Schon bei der Hinfahrt gab der Regen eine kurze Stipvisite: Oh je, das fängt ja gut an, dachte ich!
Am Zielort sah dann alles ganz anders aus. Die Regenwolken hatten sich verzogen, die Straßen waren trocken, der Wetterbericht sagte immer besseres Wetter voraus. Was wollten wir mehr.

Acht Biker von uns scheuten sich nicht vor der längeren Anfahrt nach Wangen.
Ich wählte die kürzere Strecke an den Bodensee und erfreute mich an dem schönen Allgäu, den satt-grünen Wiesen auf verwundenen kleinen aber gut fahrbaren Straßen. Das Highlight war jedoch die klare Sicht auf das Alpenpanorama hinterm Bodensee, wie ich es noch nie erlebt habe.
Als bei einer Verpflegungsstation auch noch Kaffe und Kuchen angeboten wurden, war für mich der Tag perfekt.
Wieder am Ziel angekommen konnte ich es kaum glauben. Alle anderen, die die längere Strecke Richtung Norden gewählt hatten, fuhren einen Teil der Strecke im Regen.
Uli: "Ich hätte besser meine Taucherbrille mitgenommen."
Es hatte jedoch niemand bereut, hierher gekommen zu sein. Alexandra: "Wir (gemeint ist die Tuttlinger Gruppe) sind gut davon gekommen und was nass war, ist im Sonnenschein am Ende wieder getrocknet. So sind wir mit schönen Eindrücken von einer gelungenen Tour zurückgekehrt."

Auf der Heimfahrt regnete es dann auch bei mir!

Sportskameraden, die sich selbst und ihre Klamotten in der Sonne trockneten.