Samstag, 8. September 2012

Bodenseemarathon

Der Bodensee von seiner schönsten Seite


Julian will mit seinem Vater die große Strecke
(220 Km) fahren

Jens (8 Jahre) hat sich die kleine Stecke
vorgenommen.






















Es war noch etwas frisch morgens um 7:00 Uhr. Der wolkenlose Himmel versprach jedoch heute ungetrübte Freude. Ein Versprechen, das er auch perfekt einlöste. 


Uns so trafen sich gut gelaunt 19 Diakonie Fund Racer in Meersburg. Vor allem ganz in der Früh, als der Tau noch auf den sattgrünen Wiesen und den Spinnweben glitzerte, ein letzter Rest von Frühnebel das Sonnenlicht in schönster Weise zur Geltung brachten, das Panorama hinterm Bodensee, wenn auch vom leichten Dunst verschleiert, brachte uns den Bodensee in seiner eigenen Schönheit zum Bewusstsein.

Regina, Wolfgang und ich bildeten das Schlußlicht auf der 150 Km-Strecke. Für mich war das die erste längere Tour nach 3 Jahren mehr oder weniger intensiver Zwangspause  und daher doch recht ansrengend.



Doch ganz so erschöpft war ich wiederum auch nicht, wie dieser Biker hier auf dem Bild und einen Samariter habe ich auch nicht gebraucht.  



















In Tägerwilen trafen wir dann wieder Jens mit Vater, die ihre Bodenseerunde fast schon ganz beendet hatten.











Die Fahrt übern Bodensee rundete dann den Tag noch ab.
Ein Tag zum Genießen.