Sonntag, 6. Mai 2018

Gäu Tour

 
 
Heute treffen wir uns bei schönstem Wetter in Stammheim.
 
 
 
 
Martin und Micha wollen 153km unter die Räder nehmen, der Rest 128km.
Auch ich bin heute mutig und fahre 128km. Ob das gut geht? Schon nach wenigen km schallt mir "Uwe gibt sich seiner Lieblingsbeschäftigung hin!" entgegen. Er flickt gerade einen Platten. Die ganze Gruppe umringt ihn.  Ich fahre weiter, schon bald überholen mich zuerst Martin und Micha und wenig später der Rest.
Schon vor der letzten Kontrollstelle trifft sich die Gruppe wieder, die dann gemeinsam ins Ziel rollen.
Trotz sparsamstem Einsatz reicht mir mein Akku nicht. Jetzt heißt es, mir den Rest ehrlich zu erarbeiten. In meiner Erinnerung waren die letzten 20km topfeben. Irgendjemand muss da inzwischen Wellen eingebaut haben. Mit meinen letzten Kräften schaffe ich es schließlich doch zum Ziel.
 
 
 
 
Jo, Martin und Christiane warten schon auf mich. Erschöpft aber glücklich setze ich mich hinzu.