Donnerstag, 21. September 2017

Etappenfahrt Wittenberg - Stgt. am 20. 9.


Jetzt schreibe ich im Foyer der Würzburger Jugendherberge.

Joachim und Stefan sind Schläuche kaufen.  Alfred und Hansl stecken im morgendlichen Verkehrschaos.
Doch nun zum gestrigen Tag:

 



Wie jeden Morgen gibt es Iso-Pulver für die Getränkeflaschen.
Dann ein Wort auf den Weg. Heute zum Lied: "Bis hierher hat mich Gott gebracht. … Hilf fernerhin du treuer Gott."
Es war ursprünglich für das Hausgesinde der Gräfin Ämilie Juliane von Schwarzburg-Rudolfstadt  bestimmt als Lied für die Mitte der Woche.
 



Wir sind jetzt in der Mitte unserer Tour. Es nieselt. 

Die Route geht von Meiningen durch den Thüringer Wald, die Sonne lässt sich nur spärlich blciken. Es geht weiter nach Bad Neustadt an der fränk. Saale – an der Saale entlang nach Bad Kissingen – über die  östlichen Ausläufer der Rhön – von Arnstein über den Gramschatzer Wald  -
 



Mittagsrast ist in Wasserlosen. Hansel wartet am Dorfplatz. Noch 40km bis Würzburg. Alfred und ich steigen kurz vor Würzburg ins Auto um. Die drei anderen fahren weiter – bereits im Stadgebiet von Würzburg drei!!!!! Platten. So ein Schei …




Es waren heute 130 kam und weit über 1000 hm.

Trotzdem ließen wir uns den Abend nicht vermiesen.

Regina