Dienstag, 19. September 2017

Etappenfahrt Wittenberg - Stgt. am 19. 9.

Heute starten wir bereits um 8:30 Uhr. Alle können fahren, dank unserem Chauffeur Hansel Hof, der seinen Job schon gestern blendend machte.




Es ist noch sehr frisch. Doch es verspricht ein trockener Tag zu werden. Wir bleiben auf dem Saaleradweg bis Bad Blankenburg.
Jetzt beginnt ein 35 km langer Aufstieg. Besonders Stefan und Joachim freuen sich auf die Höhenmeter. Die Straßenqualität ist klasse und wird es den ganzen Tag bleiben.
Zunächst geht es der Schwarza entlang und dann hoch hinauf über Großbreitenbach nach Neustadt am Rennsteig. Wir haben gut 100 km und 1000 hm hinter uns.




Es ist schon Nachmittag. Rund 60 km sind noch zu fahren. Stefan, Joachim und Christiane legen los, um das Tagesziel noch bei Helligkeit zu erreichen. Alfred und ich lassen sich die Abfahrt nach Suhl (inclusive einiger weitere hm) nicht nehmen. Dort wartet Hansl auf uns. Wir packen die Räder hinten drauf und fahren nach Meiningen. Unsere Teamkollegen sind bereits da.
Auf die Frage :Was war das Schönste heute, kommen folgende Antworten:
Joachim: Der Anstieg des Schwarzatales.
Christiane: Der sanfte Anstieg des Schwarzatales.
Stefan: Die Ausblicke vom Rennsteig Richtung Osten.
Alfred: Der Ausblick von Neustadt am Rennsteig auf den Thüringer Wald.
Regina: Die Fahrt über den Rennsteig.




Hansl: Eure Ankunft in Neustadt, weil ich weiß, dass das ein ziemlicher Schlauch ist.
Alle: Der Kaffee und der Mohnkuchen (Stefan + Streusel), Preis 1 €
 

Wir freue n uns auf den morgigen Tag. Es geht nach Würzburg. Alfred muss nur noch das Gasthaus am Mainufer bestellen.
 
Regina