Sonntag, 10. Juli 2011

Nagold-Gäu-Neckar am 10. Juli

"Wo man hinkommt, da ist die Diakonie schon da."
Das war die Begrüßung von einem Biker als ich mein Rad in Oberjesingen auf dem Parkplatz aus dem Auto holte.

Na ja, so sehr viel Diakonie war es heute nicht. Gerade mal 3 Biker gingen an den Start in Oberjesingen. Eine größere Gruppe erstürmt heute die Dolomiten.
Dafür war die Strecke einfach nur schön, landschaftlich reizvoll und zumeist auf verkehrsarmen Straßen geführt.
Heinz

Stefan fährt wie immer mit vollem Gepäck!

Nachdem Heinz sich von uns getrennt hatten, weil er eine kürzere Strecke fuhr, ergab sich für einige Kilometer eine 6er-Gruppe, die sich vorbildlich bei der Führungsarbeit abgelöst hat, ohne große Kommunikation. Da sind wir mit einem ordentlichen Tempo bis zur zweiten Kontrolle gesaust. Später stellte sich heraus, dass zwei der Radler Amerikaner waren und wir hatten einen netten Plausch, auch über Diakonie. Die Kusine des einen Amerikaners arbeitet bei "der Diakonie" in Esslingen, leider wusste er nicht wo und mir war der Name der Kusine nicht bekannt. Die Welt ist klein. Ab 100 km war bei mir allerdings der Ofen aus und ich bin ziemlich platt am Ziel angekommen.

Stefan