Sonntag, 31. Juli 2011

Tour de Barock am 31. Juli

Diesmal war die Anfahrt zur RTF nach Bad Schussenried etwas weiter.

Da hieß es recht früh aufstehen, zumal fast alle die große Strecke, 224 Km, wählten

3 Fundracer nahmen die Einladung für eine Übernachtung im Yogazentrum bei Wolfgang in Biberach in Anspruch, was gleich auch noch einen kleinen Stadtbummel in der traditionsreichen Altstadt ermöglichte. - Danke Wolfgang, dein Yogazentrum hat übrigens Eindruck gemacht!

3 Freunde aus Ulm gehen gemeinsam auf die Strecke - und wählen natürlich auch die 224 Km.

Insgesamt 14 Diakonie Fund Racer starteten an diesem Tag. Es war zu kühl für die Jahreszeit, doch die Sonne ließ sich auch mal blicken, was uns dann doch mit dem Wetter versöhnte.  Alle lobten die schöne Strecke, im landschaftlich reizvollen Voralpenland, was mal etwas anderes war. Der weite Anfahrtsweg hat sich gelohnt, da waren sich alle einig!

Dagmar: "Das war eine ganz tolle Ausfahrt für mich. Wie für mich geschaffen. Ich hätte es bereut, wenn ich nicht die 166 km gefahren wäre. Hilde und ich (übrigens noch eine andere Gruppe) hatten uns etwas verfahren. Da wurden es dann 4 km mehr. Stefan ist bei Doris geblieben, aber die holten wir dann wieder an dieser langen Steigung wieder ein. Ich glaube, die hatte 6,5 km. Die zog und zog sich und oben dann war alles wieder zusammen. Die letzten zwanzig Kilometer gingen mir in die Beine (kamen doch noch einige Steigungen), aber vorher war ich richtig gut drauf. Die Landschaft war so reizvoll und das Wetter machte noch so richtig toll mit. Ich konnte sogar noch kurz fahren. Der Ausblick zur Abfahrt Tettnang, auf den Bodensee (auf den Du ja hingewiesen hattest) war einfach Klasse. Zwar etwas dunstig, aber ich nahm mir die Zeit, es zu genießen. Mit so schönen Eindrücken gehe ich gerne in die Arbeitswoche."