Samstag, 2. Juli 2011

Transalp 7. und letzte Etappe

Geschafft!
7 Etappen, 21 Pässe, 926 Km und 19.494 Höhenmeter!
Herzlichen Glückwunsch!

Das begehrte Finischer Trikot hart verdient

Martin: die drei Pässe heute waren machbar. Ich merke jetzt jedoch, dass meine Kräfte erschöpft sind. Sieben Tage hintereinander und dann nur Pässe, da kann man schon an das Ende seiner Möglichkeiten kommen. Mein Puls geht kaum mehr hoch.
Der Tag heute war noch einmal anstrengend, Meine letzten Körner sind verschossen. Schnitt auf eigenem Tacho: 27,2 Km/h.


Resümee:
Das Schönste war für mich, dass ich immer am Ziel erwartet wurde. Schon viele Km vorher freute ich mich darauf. Mit meiner Leistung und der Einteilung meiner Kraft bin ich zufrieden. Transalp ist ein großartiges Erlebnis, das ich jedem empfehlen kann.


Achim: Zunächst hatte ich noch verletzungsbedingte Schmerzen. Nach dem Gampenpass war das vorbei, dann lief es gut. Bei der ersten Etappe konnte ich noch einen durchschnittlichen Puls von 166 fahren. Heute ging mein Puls kaum über 140. Mehr ging nicht.

Resümee: Es war, bis auf den Tag gestern, ein großartiges Erlebnis für mich.

Wir fuhren, soweit ich das überhaupt wahrnehmen konnte, sehr schöne Touren. Das Sitzen wurde langsam zum Problem.
Der letzte Pass ist immer der schönste.

... Und am nächsten Sonntag wollen unsere beiden Helden zusammen mit weiteren Diakonie Fund Racer den Maratona dles Dolomites fahren! Auch hier viel Erfolg!