Sonntag, 24. Juni 2012

29. Alb extrem

Heute startet unser Team an 3 Orten gleichzeitig:


Zum absoluten Höhepunkt des Jahres, Alb extrem, sind trotz vieler Abmeldungen im Vorfeld immer noch 98 Biker gekommen. Fast so viel, wie im vergangenen Jahr.  

... und hier als Weste

... hier mit Ärmel
       Unsere Multi-Jacke, mit unserem neuen Sponsor, der Evangelischen Kreditgenossenschaft Kassel (EKK), ist schon von einigen bestellt worden. Sie ist ausgesprochen funktional und findet schon im Vorfeld großen Anklang. Den Härtetest allerdings muss sie erst noch bestehen. 






Etwas kühl ist es noch, aber es ist schönes Wetter und so  fahren alle pünktlich und gut gelaunt los. ...
Alle? Nein, da muss erst noch ein Schaltzug erneuert werden. Wie gut, dass Alb extrem diesen Service liefert.



 Es macht schon Eindruck, wenn man an der Straße steht und 4.000 Biker an sich vorbei ziehen lässt. Und wohin man schaut, überall sind die Diakonietrikots zu sehen.




Ein Biker zu seinem Nachbarn: "Tausende sind heute von der Diakonie mit dabei."






... Und manchem hat dieser Gruß vor dem Verpflegungsstand der Diakonie ein Lächeln in's Gesicht gezaubert.

Nicht nur die Diakonie Fahrer, sondern auch der eine oder andere Außenstehende nutzen das köstliche Angebot, das "Willi's Frauen" zubereitet hatten. Ein Biker zu seinem Nachbarn: "Jetzt haben sie auch noch einen eigenen Verpflegungsstand!"

Und Antje: "Ein ganz großes Danke schön nochmals für die Diakonie Station am Sonntag! WC Delux für uns Damen - immer ein absolutes Vergnügen.
Der Zitronenkuchen war zum Reinlegen gut, ich hätte am liebsten den Rest davon in die Trikotasche gepackt um davon naschen zu können während der folgenden Kilometer! Ganz, ganz toll und immer wieder ein Highlight im Alb Extrem Rennen!"

Und das ist nicht mehr zu überbieten: Eine fachgerechte Massage erleichterte nicht wenigen von uns das Weiterfahren.






   

Doch es ist auch schön, nach so einer langen Tour, im Ziel anzukommen ...
und endlich entspannen zu können.







 Martin und Stefan fuhren nach Frankreich zum Brevet Randonneur des Vosges.
Und 10 Biker sind in Nauders beim Dreiländergiro.

Es wird also eine interessante Woche werden, wenn nach und nach die Erfahrungsberichte von diesen drei Veranstaltungen eintrudeln.

Alb extrem rückwärts
Und hier noch ein Bild von der Südwestpresse:


 http://www.swp.de/ulm/bilder/cme1178446,844492.html