Dienstag, 19. Juni 2012

Säntis Classic am 17. Juni

Da Fabian schon einige Zeit in der Schweiz lebt, haben wir beschlossen, eine Familienausfahrt zu machen.
Nach einer schönen Einradel-Tour am Samstag durch das Appenzellerland und das Rheintal ging´s am Sonntag zum Säntis Classic nach Weinfelden.


Bei sommerlichem Wetter starteten wir durch eine hügelige Landschaft in Richtung Berge.


Das Wetter verschlechterte sich mit jedem Höhenmeter des steilen Anstiegs zur Schwägalp und es wurde kühler, was uns nicht ungelegen kam!


Am höchsten Punkt auf 1350 Metern wurden wir von Alphornklängen begrüßt und nach einer zünftigen Verpflegungspause mit Käse, Biberli usw. ging´s hausdächlesmäßig auf der anderen Seite wieder hinunter in sanftere Topografie, bis wir nach 130 Kilometern und 1800 Höhenmetern ins Ziel kamen.


Wir können die Veranstaltung hinsichtlich Organisation, Streckenführung und Landschaft „wärmstens“ für nächstes Jahr empfehlen!

Grüsse von den Müller`s