Diakonie Fund Racer Achim startet bei der CRAFT BIKE TRANS GERMANY 2012
Vom 6. bis 9. Juni 2012 findet die sechste Auflage der CRAFT BIKE TRANS GERMANY statt. Das wohl größte deutsche Mountainbike-Etappenrennen lockt neben zahlreichen internationalen Profis auch hunderte Amateure. Mit Achim nimmt ein Diakonie Fund Racer an der als „Tour de France für Mountainbiker“ titulierten Veranstaltung teil, die über rund 300 Kilometer und 8.500 Höhenmeter entlang der deutsch-österreichischen Grenze verläuft.
Denn die Strecke hat es in sich. Der Start erfolgt in Sonthofen (GER). Von dort geht es zunächst auf einer reinen Allgäu-Etappe nach Pfronten (GER), ehe am zweiten Tag die deutsch-österreichische Grenze mit Ziel Lermoos (AUT) passiert wird. Von der Tiroler Zugspitz Arena führt der Weg zu einem weiteren Österreich-Stopp, nach Seefeld. Die Abschlussetappe führt zurück nach Deutschland, wo Garmisch-Partenkirchen zum wiederholten Male das Rennen beendet.
Angesichts der zu erwartenden Herausforderung bleibt Achim bei der persönlichen Zielsetzung bescheiden: „Ankommen heißt das Ziel“
Dennoch wird Achim, der bei der Tour Trans Alp 2011 seinen bislang größten Erfolg feierte, in der Master-Kategorie ordentlich in die Pedale treten.
Mehr Informationen zur CRAFT BIKE TRANS GERMANY 2012 und zum Abschneiden von Achim gibt es auf http://www.bike-transgermany.de/.