Sonntag, 17. Juni 2012

Birenbacher Bergeles Tour am 17. Juni

Es war mal wieder höchste Zeit für schönes Wetter. Geradezu ideal war es heute, nicht zu warm und nicht zu kalt.

… Und so haben das Wetter und das Vortraining auf Alb extrem von uns viele Biker angelockt.

Für Joachim war die Bergelestour viel zu nahe und viel zu kurz: Er ist wieder mal auf Weltreise, beim Vätternrundan - 300 Km! - in Schweden. Auf seinen Bericht freuen wir uns schon heute!


Insgesamt 32 Biker fanden heute den Weg nach Birenbach.

Ein Teil von uns ist schon früher losgefahren, ein anderer Teil kam später. War wohl auch meine Schuld, denn ich hatte vergessen, eine Uhrzeit bei der Einladung anzugeben. Wir machten uns in kleineren Gruppen auf den Weg und jeder wählte sein ihm angemessenes Tempo. Zwischendurch durch trafen wir uns auf der Strecke und immer wieder bei der Verpflegungsstation.
 
 
Bei der anschließenden Hocketse waren wir uns einig: Die neu ausgearbeitete Strecke führte durch sehenswerte Landschaften und war außerdem verkehrsarm geführt. Jürgen: "Ich bin in diesem Jahr schon sehr schöne Strecken gefahren, aber so schön war noch keine."
 
 
Und da wir die größte Gruppe waren gab's auch noch den ersten Preis, einen Getränkegutschein. Was natürlich gleich die Frage auslöste, wann und wo werden wir gemeinsam feiern?