Donnerstag, 7. Juni 2012

Trans Germany Tag 2



Heute war ein Bilderbuchtag, traumhaftes Wetter und eine tolle Strecke. Doch erst mal der Reihe nach.







Morgens kurz dem nach Start ging es gleich zur Sache. Im Pulk ging es richtig steil in's Himmelreich. Kaum im Himmelreich angekommen, führte die Strecke auch schon in einen anspruchvollen Downhill, genannt Hölle. Heute war dieser besonders schwer, da es gestern noch ordentlich geregnet hat und noch richtige Bäche die Strecke fluteten. Hier mußte ich dann teilweise mein Bike abwärts schieben. Danach ging es dann nach Östereich in's Tannheimer Tal. Hier drehte die Strecke eine Runde durchs Tal. Immer wieder gab es kurze steile Rampen zu bewältigen. Dann ging es über Rinnen und Berwang in Richtung Lermoos. Kurz vor Lermoos ging es dann nochmal hoch um dann ganz unvermittelt auf die Lermooser Downhillstrecke einzubiegen. Da war ich ganz froh, daß ich heil im Ziel angekommen bin. Kurz vor dem Ziel ist einer direkt vor mir gestürzt und ich konnte gerade noch ausweichen.


Nach dem Rennen geht es immer sofort in den Bike Clean Park, heute vor besonders toller Kulisse, der Zugspitze.

Viele Grüße
Achim

Zeit: 5:26.41,7 Std., Rang 185 (251 Klassierte in der Masterwertung)
(Achim hat seinen Rang verbessert! 19 Biker sind aus der Wertung genommen gegenüber gestern, sie haben es nicht geschafft dabeizubleiben.)