Mittwoch, 16. Juli 2014

Albstadt-LBS Bike Marathon 12. 07. 2014

83km/ 2000 hm  

Wasser marsch! Eigentlich waren erst für den Nachmittag Regenschauer angekündigt, nachdem es die Tage zuvor schon ausgiebig geregnet hatte. Immerhin, am Start in Albstadt war es trocken und ich mit den rund 3000 anderen Startern guter Dinge.
 
 
Foto: Sportograf.com
 
Bereits kurz nach dem Start um 10.00 Uhr sah man es kommen: Ein heftiger Regen wie aus einer Dusche. Glücklicherweise war es nicht kalt und nassgeschwitzt war man ohnehin. Nur die Sicht durch die dreckverspritzte Brille war schlecht und die Wurzeln am Boden glatt wie Seife.
Nach 3.40 h war die Straße dann im Ziel wieder trocken und der Schlamm auf Beinen, Trikot und im Gesicht zu einer Kruste erstarrt. Ein echter Wellnesstag. Die Dusche in der Sporthalle sah aus wie zuvor die Trails im Wald und das Wasser war kälter als der Regen, jedenfalls gefühlt. Was will man mehr?
Mit meiner Platzierung war ich zufrieden: Platz 198 overall (von 2338) und Platz 56 (von 911) in meiner AK. 

Herzliche Grüße aus Geislingen, 

Martin Breitling