Freitag, 4. Juli 2014

Dreiländergiro

Der Dreiländergiro in Nauders gehört jetzt schon seit Jahren zum Portfolio des Diakonie Fund Racing Teams. Auch dieses Jahr machten sich wieder 5 wackere Radler dran den Giro im Palmarès erstrahlen zu lassen.
 
 
 
Daniel Ries und Andreas Persch hatten 3 Tage zuvor schon den Gletscherkaiser in den Beinen, beide waren jedoch äußerst motiviert sich in der Gesamtwertung weit vorne zu platzieren. Dazu kamen Uwe Kleiner und Nico Holzinger und Rainer Bürkle. Uwe war der einzige der Diakonieler der sich einen Startplatz für die große Runde über 168km und 3300 hm ergattern konnte.
 
 
 
Pünktlich um 6:30 Uhr gingen dann auch alle 5 bei herrlichem Wetter an den Start.
 
Foto: Sportograf.com
 
 
Die Tempobolzer Rainer und Daniel machten sich gleich zu Beginn auf und davon. Die anderen ließen zu Beginn etwas gemütlicher angehen um brenzlichen Situationen aus dem Weg zu gehen. Dennoch kamen alle mit circa 40km/h in Prat am Fuße des Stilfser Jochs an. Nicht umsonst gilt das „Stelvio“ als Königin der Alpen und als eine der schönsten Alpenpässen. Das zeigte sich bei „Ullewetter“ in diesem Jahr im besonderen. Die 3000 Teilnehmer säumten die 48 Kehren bis 2797 Meter über Null und machten die Auffahrt einmal mehr zum Erlebnis.
 
Foto: sportograf,com
 
Am Ende standen bei allen Diakonielern sehr respektable Zeiten und alle waren froh die Strapazen hinter sich gelassen zu haben. Als Abschluss konnten noch einige sehr schöne Momente im Zielbereich aufgesogen werden und machten das Radwochenende in Nauders einmal mehr zu einem unvergesslichen Ereignis.
 
Nico
 

Abschließend die Zeiten unserer Asse
 

kleine Runde:

Daniel Ries         05:01:11 h

Andreas Persch  05:12:14 h

Nico Holzinger  05:16:14 h

Rainer Bürkle    06:14:55 h

 

große Runde: 

Uwe Kleiner   08:38:51 h