Donnerstag, 18. Juli 2013

Albstadt-Marathon 13. Juli 2013

Der Marathon in Albstadt ist eines der traditionsreichsten Bikerennen in Deutschland. Über 2000 Biker stehen an der Startlinie. Nachdem kein Aufruf aus dem Team erging, entschloss ich mich, als Einzelstarter die Diakoniefarben zu vertreten.
 
Foto: Sportograf.com
Nach etlichen Alpenmarathons war das tatsächlich mein erstes Rennen fast vor der Haustüre.

Foto: Sportograf.com
Die Atmosphäre in Albstadt war fantastisch. Zuschauer überall entlang der Strecke, bei den Ortsdurchfahren wurde man angefeuert und gleichzeitig mit dem Wasserschlauch abgekühlt.

Foto: Sportograf.com
Technisch ist die Strecke sehr einfach. Ich habe es eigentlich gerne anspruchsvoller.


Foto: Sportograf.com
Trotzdem ein traumhafter Tag. 23 km/h im Schnitt zeigen, dass der Kurs schnell ist, und mit 84km und 2000 hm überschaubar. Hart war es aber allemal und die Zieldurchfahrt dementsprechend erleichternd.

Foto: Sportograf.com
Die Bilder von Sportograf zeigen beides: Anstrengung und Erleichterung.

 
Herzliche Grüße aus Geislingen, 

Martin Breitling