Mittwoch, 24. Juli 2013

Bericht Rad-Maraton Tannheimer Tal, 130 km

Petrus hat es dieses Jahr besonders gut mit uns gemeint. Beim Start um 07:00 Uhr ist die Sonne gerade kurz zuvor über dem Füssener Jöchle aufgegangen.

750 Starter nehmen die 130 km Strecke mit 930 Hm unter die Räder.

Von Tannheim geht es über Grän bergab nach Pfronten und weiter nach Reutte ins Lechtal. Nach der 1. Stunde habe ich schon ein Stundenmittel von knapp 41 km auf dem Tacho. Für mich Zeit, etwas rauszunehmen, schließlich will ich ankommen.

Über Weißenbach, Elmen, Bach geht es bis zur Verpflegung nach Holzgau. Kurz danach ist der Wendepunkt und man fährt wieder zurück Richtung Reutte. In Weißenbach dann die nächste Verpflegung, denn jetzt geht es Gaichtpaß rauf, zurück nach Tannheim.

Da komme ich dann nach 04:01:07:07 Stunden als 274er ins Ziel, in meiner Altersklasse Rang 59.
Insgesamt eine super organisierter Marathon den man jedem nur empfehlen kann.
Nächstes Jahr nehme ich mir das wieder vor, aber dann die 230 km über das Hahntennjoch

Gruß

Uwe