Montag, 22. Juli 2013

Tannheim - der Bericht

Trotz gewisser Ermüdungserscheinungen noch den Bericht zum Tannheimer Tal Rad-Marathon:

Der  Tag begann richtig gut. Martin Hagmann konnte ich in Sichtweite hinter mir halten, allerdings habe ich Ihn nach dem Startschuss dann irgendwie aus den Augen verloren.

Der Veranstalter hatte diesmal nicht nur die hohen Sicherheitsstandards wie letztes Jahr beibehalten, sogar für Sonnenschein war  gesorgt – ein großes Extralob.

Bis Imst liefs für meine Verhältnisse sehr gut und  schnell, dann sorgte der Sonnenschein an meinem Schicksalsberg, dem Hahntennjoch,  für ein superschnelles Einknicken des Schnitts.

Ob Carbonfelge, Schweizer Radhose oder schnittiges Teamtrikot, viele andere mussten ebenfalls absteigen, pausieren oder schieben, dieser Berg hat schon ein gewisses Niveau und irgendwann mache ich mein Versprechen wahr und fahre nie mehr übers Hahntennjoch.

Jedenfalls war ich über eine Stunde schneller im Ziel als vergangenes Jahr und da fährt man doch zufrieden wieder nach Hause.

Rainer
 
Ergebnisse:
Strecke: 230 km - 2940 Hm
Teilnehmer: 1.600
 
Martin Hagmann:   Platz:  143,  Zeit: 7:24:05 Std.
Rainer Knauer:       Platz:  694,  Zeit: 9:41:30 Std.
 
Herzlichen Glückwunsch!