Montag, 17. August 2009

Das erste Mal mit dem Fund Racing Team unterwegs

Für Finn (dritter von links) war die 30. Magstadter Radtourenfahrt des RV- Pfeil Magstadt das erste Mal, dass er zusammen mit dem Diakonie Fund Racing Team ein RTF gefahren ist. Es gab mehrere Strecken zur Auswahl. Wir entschieden uns für die Strecke D mit 43 km und 465 Höhenmeter. Am Start war es noch recht kühl, doch das sollte sich bald ändern. Die Strecke führte meist abseits der Straßen auf Feld- und Waldwegen entlang. Bei Km 28 kam eine Verpflegungsstation. Nach einer Apfelschorle, einer Banane und etwas Erholung wurde der zweite Teil der Strecke in Angriff genommen. Die vielen Anstiege des nördlichen Schwarzwaldes waren mittlerweile in den Beinen zu spüren.
Bei den zunehmenden Temperaturen von bald 30°, wurde es immer wichtiger, viel zu trinken. Am Ende der Strecke verfuhren wir uns noch, weil es uns nicht immer gelang, den Markierungspfeilen zu folgen.
Von den Strapazen gezeichnet, haben wir nach mehr als 50 Km und 470 hm glücklich das Ziel erreicht. Doch bei einer Fanta, Pommes und der schönen Atmosphäre im Zielbereich trat mehr und mehr die Freude über das Geleiste in den Vordergrund.
Da sollen die schnellen Fahrer vom Diakonie Team mal aufpassen, ob da nicht bald Finn in ihrem Windschatten fährt.
Für Finn gab es am Ende noch eine große Überraschung. Die fünf jüngsten Teilnehmer bekamen eine Überraschung vom Veranstalter und Finn war dabei!