Montag, 17. August 2009

Tag 6: 1000km / 214 - 159km = 55km

Das waren mindestens 18%! Aber wir schaffen das auch noch! Wir kommen unserem Ziel näher. Am Ende dieses Tages sind es noch ganze 55km, die uns von unserem hochgesteckten Ziel trennen. Ein Lehrerkollege, der extra seinen Traktor (Freizeitlandwirt) abstellt und uns den entscheidenden Tipp gibt, wie wir ohne großen Verkehr auf dem Radweg nach Fulda kommen. Es ist der Tag, der von der Motivation her den Tiefpunkt bedeutet. Ole radelt zwar, doch der Kopf will nicht, Matthias radelt zwar, doch die Beine wollen nicht, wir radeln weiter und werden immer langsamer. Eine Kuchenrast im Ort Tann, der früher drei Seiten von der DDR-Grenze umgeben war, hilft unserer Motivation nach 80km (15.00 Uhr) wieder auf die Sprünge und nach der Durchfahrt eines langen Tunnels (vormals für die Eisenbahn) läuft es gut 20km nach Fulda leicht bergag. Bergauf allerdings geht unsere Motivation und so erreichen wir am Abend nach etlichen starken Steigungen in der Rhön den Kurort Bad Brückenau. Während Lukas unseren Altersdurchschnitt senkte, senken wir inmitten von vielen kurenden Rentnern den Altersdurchschnitt in unserer Unterkunft. Immerhin ist Weinfest und wir genehmigen uns gemäßigt 2 Gläser Wein.