Montag, 17. August 2009
Tag 7: 1000km / 55 - 192km = -137km
Nach 1000km in der Nähe von Lohr: Matthias Imkampe
Nach 1000km in der Nähe von Lohr: Ole Wartlick
Jetzt radeln wir ein paar Tage nicht mehr: Bibersfeld bei Schwäbisch Hall ist erreicht und wir freuen uns, dass wir gesund nach Hause zurückgekehrt sind!
Soll übererfüllt! Wir sind jetzt so weit gekommen, jetzt steigen wir nicht mehr in den Zug. Am Main erreichen wir die 1000km Marke und haben damit unsere anvisiertes Ziel erreicht. Doch in der Nähe von Lohr am Main hören wir nun nicht mehr auf, sondern radeln über Marktheidenfeld wieder nach Baden-Württemberg ein. Tauberbischofsheim, Bad Mergentheim, Künzelsau und schließlich das Ziel in Schwäbisch Hall Bibersfeld nach 1137km ist schließlich am heißesten Tag unserer Fahrt unsere einwöchige Radtour beendet. Wir werden mit Kartoffelsalat und Würstchen von meinen beiden Kindern Simon und Klara und meiner Frau Annette kurz vor 20.00 Uhr empfangen. In den nächsten Tagen fahren wir ganz bestimmt nicht Rad!
Allen unseren Sponsoren ganz ganz herzlichen Dank. Sobald sich absehen lässt, wie viel es geworden ist, erstatte ich Bericht. Von etwa 1500 Euro weiß ich, doch wir werden sehen …
Man darf ja auch noch nach unserer Aktion etwas für »1000km gegen Armut« spenden!
Summe der Kilometer, wenn man das Radeln in Flensburg am Ankunftstag mitrechnet: Etwas über 1150 Kilometer
Summe der Höhenmeter: Etwa 6000
Ungezählte süße Stückle und Kuchen unterwegs, ungezählte Trinkflaschenfüllungen
Kein (!) Doping außer Cola
Viele interessante Gespräche …
Aus unserer SIcht hat sich das Ganze gelohnt und Lukas: Nächstes Jahr bist Du ganz dabei!
Ein ganz großes Dankeschön den Mitarbeitern der Diakonie für die logistische Unterstützung und besonders Herrn Knep für die Pressearbeit; ebenfalls Herrn Grözinger für alle Unterstützung!
Alle Berichte: Matthias Imkampe